Stick-Feeder – Gurt-Förderer

Intelligenter Stick-Feeder

Der programmierbare Stick-Feeder von Europlacer ist die flexible Lösung für Komponenten im Stick-Format.

Er ist für die Verteilung von Komponenten vom Typ SO, SO medium, SO large sowie TSSOP-Gehäuse ausgelegt und verwendet eine Basisplatte mit der Möglichkeit, Feeder-Sticks in acht Positionen zu bringen.
Unterschiedliche SO-Typen passen auf die gleiche Bass und die Feeder können aufgefüllt werden, ohne den Maschinenlauf zu unterbrechen.

Im Vergleich zu den alten Vibrationssystemen mit ihren eher ungleichmäßigen Leistungen, die ständig justiert werden mussten, werden die Teile jetzt auf einzelnen Förderbändern in fast dem gleichen Tempo befördert wie bei den Bandbeschickungssystemen.
Standardmäßige Adapter sind für die meisten gängigen SMT-Komponenten erhältlich; für spezielle Anwendungen kann die Entwicklung spezifischer Adapter erforderlich sein.

Unser Gurtförderer ist Bestandteil unserer Gesamtpalette von Feeder-Systemen; er ist intelligent und bietet die gleichen Vorteile und Funktionen wie alle Feeder-Systeme von Europlacer.

smt stick feeder for components in tube Intelligenter Bandaufgeber

  • Teileerfassung
  • Dateneingabe per Mikrogerät und Barcode
  • Selbsteinstellender Aufnahmeversatz
  • Batch-ID für für Rückverfolgbarkeitsberichte
  • Schneller Produktwechsel

Available on the following machines

All Solutions